"Coming together is a beginning; keeping together is progress; working together is success."

Henry Ford

"Simplicity is the ultimate sophistication."

Leonardo da Vinci

"All our knowledge has its origins in our perceptions."

Leonardo da Vinci

Partner der ecoloop.network.mission

 

Hier ein Überblick über die Unternehmen, die uns folgen

.
Jedes Unternehmen hat mit Zertifizierung der jeweiligen Produkte einen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft geleistet und dies durch die Zertifizierung dokumentiert.

BASF

 

... erfahren Sie mehr

Wir schaffen Chemie für eine nachhaltige Zukunft.

Rund 115.000 Mitarbeiter arbeiten daran, einen Beitrag zu leisten zum Erfolg unserer Kunden in fast allen Branchen und fast jedem Land der Welt. Wir betreiben sechs Verbundstandorte sowie 347 weitere Produktionsstandorte in mehr als 80 Ländern.

Wir wollen unserem Ziel gerecht werden und ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit sein. Wir sind nur dann erfolgreich, wenn unsere Produkte, Lösungen und Technologien einen Mehrwert für die Gesellschaft schaffen. Deshalb wollen wir einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft ausüben und unseren Planeten schützen.

Südpack

 

... erfahren Sie mehr

Seit mehr als 50 Jahren setzen wir uns täglich dafür ein, dass Ihre Produkte nicht nur optimal geschützt und nachhaltig verpackt sind, sondern auch den Verbraucher begeistern. Unsere mehr als 1.400 Mitarbeiter sind anerkannte Experten für die Entwicklung, Produktion und das Design von Folien.

Die drei Säulen der Nachhaltigkeit – Ökonomie, Ökologie und soziales Bewusstsein – sind integraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie und unserer Aktivitäten. 

Wir respektieren die Endlichkeit der Ressourcen und achten daher darauf, dass wir so sorgfältig wie möglich mit ihnen arbeiten und sie effizient nutzen. 

Wir verwenden spezielle umweltverträgliche Verfahren für die Verpackungslösungen, die wir für unsere Kunden entwickeln. Bei der Produktion und dem Einsatz von energie- und rohstoffsparenden Prozessen verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz und setzen auf ein zertifiziertes Umweltmanagement.

DSM

 

... erfahren Sie mehr

Ein Coating-Partner, dem Sie vertrauen können.

DSM ist ein globales, zielgerichtetes, wissenschaftlich fundiertes Unternehmen, das sich auf Ernährung, Gesundheit und nachhaltiges Leben spezialisiert hat. Unser Ziel ist es, ein besseres Leben für alle zu schaffen. Wir erreichen dies, indem wir die gesamte uns zur Verfügung stehende Wissenschafts- und Innovationskraft nutzen, um einige der größten Herausforderungen der Welt anzugehen – Wertschöpfung für Kunden, Aktionäre, unsere Mitarbeiter und die Gesellschaft insgesamt.

Dank unserer 100-jährigen Erfolgsgeschichte in der Materialwissenschaft hat unser Geschäftsbereich DSM Coating Resins dazu beigetragen, die Coating-Industrie zu prägen, indem wir Innovationen entwickelt haben, die leistungsfähiger sind und Menschen, Planeten und Geschäftspartnern zugute kommen. Heute investieren wir weiter in unsere Technologien – und unsere Mitarbeiter -, um eine nachhaltige Coating-Industrie zu formen, z.B. durch die Entwicklung von Harzen, die die Herstellung und Anwendung nachhaltiger Coating-Technologien ermöglichen, darunter wasserbasierte, pulver- und UV-härtende Lacke. An der Amsterdamer Börse Euronext notiert und mit einem Jahresumsatz von rund 10 Milliarden Euro, rund 23.000 Mitarbeitern und großen F&E-Zentren weltweit sind wir ein Partner, dem Sie vertrauen können.

Stena

 

... erfahren Sie mehr

Wir sind bestrebt, Ressourcen zu schonen

Stena Recycling bietet maßgeschneiderte Dienstleistungen und umfassende Lösungen für Recycling und effizientes Ressourcenmanagement. Mit fast 90 Standorten in Schweden schafft das Unternehmen Wert für seine Kunden und die Gesellschaft als Ganzes und trägt zur verstärkten Wiederverwertung und Wiederverwendung von Materialien und Produkten bei.

Stena Recycling sammelt Materialien und Produkte von über 70.000 Kunden aus den verschiedensten Branchen. Das Unternehmen recycelt Materialien wie Eisen- und Nichteisenmetalle, Elektronik, Kunststoff, Papier und Mischabfälle. Stahlindustrie, Papierfabriken und andere Kunden kaufen den recycelten Rohstoff für die Herstellung neuer Produkte.

Das Stena Nordic Recycling Center, eine der modernsten Recyclinganlagen Europas, bildet eine Drehscheibe für die industrielle Recyclinginfrastruktur des Unternehmens. Es stellt einen großen Fortschritt in Sachen effizientes Ressourcenmanagement dar und bietet erhebliche Vorteile für Kunden und Umwelt. Es hat das Materialrecycling erhöht und produziert recycelte Rohstoffe von hoher, gleichbleibender Qualität. Die Anlage hat insgesamt zu einer Reduzierung der Abfälle und der Materialmenge auf den Deponien geführt.

Angesichts des wachsenden Marktes für recycelte Kunststoffe investiert Stena Recycling in die Entwicklung neuer Verfahren im Stena Nordic Recycling Center, um das Recycling weiterer Kunststoffarten zu ermöglichen.

Pakufol

... erfahren Sie mehr

Wir sind der führende deutsche Hersteller von Plastiktüten aus recyceltem Kunststoff und Neuware in Deutschland.

Seit über 30 Jahren stellen wir unseren Kunden unsere Erfahrung und unser Wissen zur Verfügung. Im Januar 2014 haben wir unseren Firmensitz von Sinsheim-Dühren nach Siegelsbach, etwa 20 Kilometer entfernt, bei Heilbronn verlegt. 

Auf unserem mittlerweile fast 100.000 qm großen Gelände recyceln wir mit unserem hochmodernen Maschinenpark Folienabfälle zu hochwertigen Kunststoffgranulaten, um sie dann in unserer Folienproduktion zu verarbeiten.

Wir produzieren Kunststoffprodukte wie Müllsäcke, gelbe Säcke, Müllbeutel, Entsorgungssäcke, Kordelsäcke, Wertstoffsäcke, Wertstoffsammelsäcke, Verpackungssäcke, Styropor-Sammelsäcke in verschiedenen Größen, Farben und Stärken. Wir produzieren alles, was für die Entsorgung in der Abfallwirtschaft notwendig ist.

Die Produktion Ihrer Folien für Ihre Kunststoffsäcke zur Entsorgung ist bei uns in guten Händen. Sonderanfertigungen von Verpackungsbeuteln sind unser Geschäft.

RELUX

 

... erfahren Sie mehr

Relux ist Ihr zuverlässiger Partner für die Versorgung mit Sekundärrohstoffen, das Abfallrecycling und – wo nötig – die Entsorgung.

Gemeinsam mit unseren Partnern, als zertifizierter Hersteller von Sekundärrohstoffen und Rezyklaten und als Entsorgungsfachbetrieb bieten wir Ihnen einen kompletten Service für alle Bereiche des Recyclings und der Entsorgung. Unser Fokus liegt auf der Entwicklung individueller Lösungen für anspruchsvolle Abfallfraktionen. Unsere Stärke als produzierendes Unternehmen ist die Kombination aus Rückgewinnung und Bereitstellung von Rohstoffen in Kombination mit zuverlässigen Entsorgungslösungen aus den zu verwertenden oder zu entsorgenden Abfällen.

Relux leistet einen wichtigen Beitrag zum Klima- und Ressourcenschutz durch den Einsatz moderner Technologien bei der Verwertung von Abfällen und der Gewinnung von Rohstoffen.

Die hochwertige Verwertung von Abfällen hilft, wertvolle Primärrohstoffe zu ersetzen. Auf diese Weise werden Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft geschaffen: Rohstoffe werden geschont und gleichzeitig die Umweltbelastung reduziert.

Rodepa

 

... erfahren Sie mehr

Rodepa Plastics BV wurde 2006 als niederländisches Familienunternehmen gegründet und ist heute ein führender Innovator und Lieferant im Bereich Kunststoffrecycling.
Wir sind ein Schwesterunternehmen von De Paauw Plasticrecycling (gegründet 1956).

In unserem Werk in den Niederlanden produzieren wir 25.000 Tonnen Regranulat und 10.000 Tonnen Mahlgut, die für Extrusion und Spritzguss geeignet sind. Unsere interne Qualitätsüberwachung, der Zugang zu einer konstanten Rohstoffversorgung und das Verständnis der heutigen Märkte ermöglichen es uns, Ihnen die Partnerschaft und das Know-how anzubieten, die Sie für Ihren Erfolg benötigen.

Mit Sitz in einem Land, das teilweise aus Land besteht, das von visionären Ingenieuren aus der Nordsee zurückgewonnen wurde, haben wir bei Rodepa ein natürliches Gespür für Technologie und die Schaffung neuer Ressourcen aus scheinbar unbrauchbarem Material.

Unsere Expertise liegt in der Umwandlung von Kunststoffresten aller Art in hochwertige Lösungen für ein breites Spektrum von Industrie- und Produktionsanwendungen weltweit. Als europäischer Marktführer in unserem Markt bieten wir Ihnen zuverlässige und vielseitige Kunststoffe, einen stetigen Strom von Innovationsmöglichkeiten – und einen Anteil an einer nachhaltigeren Zukunft.

Bei Rodepa sind wir bestrebt, Kunststoffen den richtigen Platz in der heutigen Welt zu geben. Wir besprechen mit unseren Kunden, wie wir mit ihren Abfallströmen umgehen oder ihnen neue Ressourcen professionell, kostengünstig und nachhaltig zur Verfügung stellen können.

RSH

 

... erfahren Sie mehr

Die Familie Draak, Unternehmer aus Hamburg, erkannte das enorme Potenzial des Kunststoffrecyclings in den späten 1950er Jahren und begann sich auf die Verarbeitung von sauberen Produktionsabfällen aus Kunststoffverarbeitern zu spezialisieren. Heute ist die RSH POLYMERE GmbH Spezialist für das Recycling und die Rekompostierung hochwertiger Polymere und vertreibt selbst hergestellte Recycling- und Recompounds für Extrusions- und Spritzgussprodukte für vielfältige Anwendungen in der Automobil-, Bau-, Konsumgüter- und Verpackungsindustrie.

Durch das Recycling von Kunststoffen trägt RSH nachweislich zur Erhaltung und zum Schutz der endlichen natürlichen Ressourcen heute und für kommende Generationen bei. Beim Recycling wird Kunststoffabfall – anstatt verbrannt oder in der Natur entsorgt zu werden – in einen sinnvollen und nachhaltigen Kreislauf zurückgeführt.

Das Verfahren gewinnt hochwertige Rohstoffe zur Wiederverwendung zurück und vermeidet gleichzeitig erhebliche  CO2-Emissionen. Dies wurde durch Bewertungen in Zusammenarbeit mit einem unabhängigen technischen Institut nachgewiesen und bestätigt. Unsere Regranulate und Compounds ersetzen fossile Rohstoffe und ermöglichen so eine Emissionseinsparung von 83 – 93% CO2e gegenüber dem gleichen Gewicht an Neuware.

Diese enormen Einsparungen tragen zur Schonung der natürlichen Ressourcen bei und unterstreichen auch die Bedeutung des Recyclings in großem Maßstab. Dieser Trend wird von führenden Konsumgüter- und Automobilherstellern erkannt, von denen viele Nachhaltigkeit als ein wesentliches Kriterium für die Auftragsvergabe an ihre Lieferanten bezeichnen.

BPM

 

... erfahren Sie mehr

Die BPM GmbH ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen mit dem Schwerpunkt, Produktionsrückstände aus Kunststoff zu entsorgen und zu verwerten. Aus sortenreinen Restkunststoffen fertigen wir Mahlgüter und Regranulate.

Zurzeit produzieren wir monatlich über 1.500 t Mahlgut und Regranulate. Mit einer Jahresproduktion von 20.000 t setzen wir rund zwölf Millionen Euro um.

1993 von Peter Gribbe unter der Firmierung Bösel Recycling Management GmbH gegründet, wird unser Unternehmen seit mehr als 15 Jahren von seiner Tochter geleitet, der geschäftsführenden Gesellschafterin Stephanie Kötter-Gribbe. Sie hat BPM zum Produzenten hochwertiger Regranulate sowie zum Entwickler nachhaltiger Entsorgungskonzepte weiterentwickelt.

United Caps

 

... erfahren Sie mehr

UNITED CAPS ist ein visionärer internationaler Pionier in der Verpackungsindustrie.

Unsere Verschlüsse und Teams ermöglichen vollständige Verpackungslösungen mit Hilfe überlegener Innovationen, differenziertem Design, wegweisendem Technologieeinsatz und herausragenden Dienstleistungen. 

Als Familienunternehmen ist nichts wichtiger als die nächste Generation, daher sind alle Schließungen mit dem Ethos durchdrungen, dass sie nicht nur im Werk so gut abschneiden sollten wie in der Hand, sondern dass sie heutedifferenzieren und erhalten sollten. morgen. 

F&E-Teams arbeiten an der Spitze, um den heutigenBedürfnissen gerecht zu werden, ohne die Zukunft zu gefährden. 

Schließlich wird der Planet nicht von vorherigen Generationen geerbt, er wird von den nächsten zur Verfügung gestellt.

Storopack

... erfahren Sie mehr

Storopack ist Spezialist für Schutzverpackungen und technische Formteile.
Als globales, familiengeführtes Unternehmen spielen Tradition und Innovation eine Schlüsselrolle in allem, was wir tun. Unser Ziel ist es, den Kunden die perfekte Verpackungslösung zu bieten und sie langfristig zu unterstützen – diese Idee prägt unser tägliches Handeln.

Mit zertifizierten Produktionsstätten und Standorten auf der ganzen Welt ist Storopack dezentral organisiert und immer in der Nähe des Kunden. Rund 2.500 Mitarbeiter arbeiten an 66 Standorten in 18 Ländern der Welt und unsere Produkte sind in mehr als 50 Ländern erhältlich. Als globales, familiengeführtes Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Wirtschaft bewusst und wollen diese nicht nur wahrnehmen, sondern auch aktiv mitgestalten.

LyondellBasell

 

... erfahren Sie mehr

Der LyondellBasell Wesseling/Knapsack-Komplex umfasst zwei Produktionsstandorte im Chemiegebiet Köln/Rheinland, die als Verbundanlage arbeiten. Der Standort Wesseling wurde 1953 in Betrieb genommen und umfasst heute mehr als 2,7 Quadratkilometer.
Es ist die größte Anlage von LyondellBasell in Europa. Der Standort Knapsack, rund 15 Kilometer vom Standort Wesseling entfernt, wurde 1970 in Betrieb genommen und befindet sich im Chemiepark Knapsack bei Hürth.

Unser Engagement als sozial verantwortliches Unternehmen bedeutet, dass wir unsere Anlagen so betreiben, dass sie Mensch und Umwelt gleichermaßen schützen und unsere Welt für zukünftige Generationen erhalten. Wir verpflichten uns zu einer zuverlässigen und fehlerfreien Ausführung unserer Tätigkeiten, um unsere Ziele in Bezug auf Sicherheit, Umweltschutz und Effizienz zu erreichen.

Operative Höchstleistungen ermöglichen es uns, eine nachhaltige Zukunft für uns selbst und die vielen Menschen, denen wir dienen, aufzubauen.

ecoloop

... erfahren Sie mehr

ecoloop ist ein Zertifizierungsprogramm für  Kunststoffhersteller, Recyclingunternehmen  sowie Verarbeiter und Hersteller von  Kunststoffprodukten.

Das Programm  ecoloop – certification-program besteht aus 3 verschiedenen  Modulen:

Modul 1 – extend the loop

„Extend loop“ bezieht sich auf den Einsatz von Öl auf der Basis von Kunststoffabfällen bei  der Produktion von Rohstoffen für die  Kunststoffindustrie. Fossile Öle können durch Öle auf  Basis von Kunststoffabfällen oder Pyrolyseöle in Crackern  ersetzt werden. Durch ein Massenbilanzverfahren können die verwendeten  abfallbasierten Öle den  zertifizierten Produkten zugeordnet werden.

Modul 2 – open the loop

Unter „open the loop“ verstehen wir die Herstellung von  Mahlgütern oder Regranulaten aus Kunststoffabfällen . Diese Prozesse werden eingesetzt, um  Rohstoffe für verschiedene Branchen herzustellen und  ersetzen konventionelle Rohstoffe.

Modul 3 – close the loop

„Close-the-Loop“ bezieht sich auf den letzten  Produktionsschritt, der Rohstoffe oder Produkte aus den  Modulen 1 oder 2 zur Herstellung von Produkten  (Komponenten) für den Endverbraucher verwendet und damit die Verwendung von  recycelten Kunststoff als Rohstoffen  nachweisen kann.

Wilken

 

... erfahren Sie mehr

Wir sind immer auf der Suche nach neuen, zukunftsweisenden Möglichkeiten, wir lieben Innovationen und setzen uns für Nachhaltigkeit ein, damit Sie von bestem Service und besten Ergebnissen profitieren können.

Und die Umwelt?

Wir schützen sie an jedem Tag des Jahres. Während andere noch darüber nachdenken, ihren CO²-Gehalt zu senken, haben wir diesen Sektor längst verlassen.

Was können Sie von unserem Unternehmen erwarten?

Ein paar Dinge. Wir bieten Ihnen einen professionellen 360-Grad-Kunststoffrecyclingprozess, von der Wäsche bis zur Herstellung von Mahlgut und Granulat. Wir nutzen unsere Biogasanlage für die notwendige Energieversorgung und speisen Strom in das öffentliche Netz ein. Wir sind in der Landwirtschaft und der Geflügelzucht tätig.
Wir haben immer den Menschen, die Umwelt und die Wirtschaftlichkeit im Blick.

der nächste Partner kommt bald!

... erfahren Sie mehr

Ziel ist es, das  Recycling von Kunststoffen auf hohem Niveau und die  Verwendung von recycelten Kunststoffen zu fördern und zu steigern.

Das Programm  ecoloop – certification-program besteht aus 3 verschiedenen  Modulen:

Modul 1 – extend the loop

„Extend loop“ bezieht sich auf den Einsatz von Öl auf der Basis von Kunststoffabfällen bei  der Produktion von Rohstoffen für die  Kunststoffindustrie. Fossile Öle können durch Öle auf  Basis von Kunststoffabfällen oder Pyrolyseöle in Crackern  ersetzt werden. Durch ein Massenbilanzverfahren können die verwendeten  abfallbasierten Öle den  zertifizierten Produkten zugeordnet werden.

Modul 2 – open the loop

Unter „open the loop“ verstehen wir die Herstellung von  Mahlgütern oder Regranulaten aus Kunststoffabfällen . Diese Prozesse werden eingesetzt, um  Rohstoffe für verschiedene Branchen herzustellen und  ersetzen konventionelle Rohstoffe.

Modul 3 – close the loop

„Close-the-Loop“ bezieht sich auf den letzten  Produktionsschritt, der Rohstoffe oder Produkte aus den  Modulen 1 oder 2 zur Herstellung von Produkten  (Komponenten) für den Endverbraucher verwendet und damit die Verwendung von  recycelten Kunststoff als Rohstoffen  nachweisen kann.

Ja, ich werde ein ecoloop.network.partner sein

7 + 14 =

"Coming together is a beginning; keeping together is progress; working together is success."

Henry Ford

"Simplicity is the ultimate sophistication."

Leonardo da Vinci

"All our knowledge has its origins in our perceptions."

Leonardo da Vinci

 Follower of the ecoloop.network.mission

 

Here is an overview of the companies that follow us

.
Every company has made its contribution to the circular-economy and this has been clearly documented by the certification of the registered products.

BASF

 

read more...

We create chemistry for a sustainable future.

Around 115,000 employees work on contributing⁣ to the success of our customers in nearly all sectors and almost every country in the world. We operate six Verbund sites as well as 347 additional production sites in more than 80 countries.

We want to live up to our purpose and be an action leader in sustainability. We are only successful if our products, solutions and technologies add value to society. Therefore, we want to make a positive impact on society and safeguard our planet.

SÜDPACK

 

read more...

For more than 50 years, we have on a daily basis been doing our best to ensure that your products are not only optimally protected and sustainably packed, but that they also really impress the consumer. Our more than 1.400 employees are recognized experts in the development, production and design of films.

The three pillars of sustainability – economy, ecology and social awareness – are an integral part of our company philosophy and our activities. 

We respect the finite nature of resources and consequently make sure that we work with them as carefully as possible and use them efficiently. 

We incorporate special environmentally friendly processes in the packaging solutions we develop for our customers. We take a holistic approach to our production and the use of processes that save on energy and raw materials and we rely on certified environmental management.

DSM

 

read more...

A coating partner you can trust.

DSM is a global purpose-led, science-based company specializing in Nutrition, Health & Sustainable Living. Our purpose is to create brighter lives for all. We achieve it by using all the scientific and innovation power at our disposal to tackle some of the world’s greatest challenges – creating value for customers, shareholders, our people and society at large.

By leveraging our 100-year track record in materials science, our DSM Coating Resins business has helped shape the coating industry by developing innovations that are perform better, and benefit people, planet and profit. Today, we continue to drive forward by investing in our technologies – and our people – to shape a sustainable coatings industry, such as by developing resins that allow the manufacture and application of sustainable coating technologies, including waterbased, powder and UV-curing coatings. Listed on the Euronext Amsterdam and with annual net sales of about €10 billion, approximately 23,000 employees across the globe, and major R&D centers worldwide, we are a partner you can trust.

Stena

 

read more...

We care about resources

Stena Recycling offers customized services and comprehensive solutions in recycling and efficient resource management. With nearly 90 facilities in Sweden, the company creates value for its customers and society as a whole and contributes to the increased recycling and reuse of materials and products.

Stena Recycling collects materials and products from over 70 000 customers in many different industries. The company recycles material such as ferrous and non-ferrous metals, electronics, plastic, paper and mixed waste. Steel industries, paper mills and other customers buy the recycled raw material for use in the manufacture of new products.

Stena Nordic Recycling Center, one of Europe’s most modern recycling facilities, forms a hub for the company’s industrial recycling infrastructure. It represents a major step forward in efficient resource management and offers significant benefits to customers and the environment. It has increased material recycling and produces recycled raw materials of high, consistent quality. The facility has led to an overall reduction in waste and the amount of material sent to landfill sites.

With the market for recycled plastic set to expand, Stena Recycling is investing in the development of new processes at the Stena Nordic Recycling Center, in order to enable the recycling of more types of plastic.

Pakufol

read more...

We are the leading German manufacturer of plastic bags made of recycled plastics and granulate for new goods in Germany.

For over 30 years we have been making our experience and knowledge available to our customers. In January 2014 we moved our company headquarters from Sinsheim-Dühren to Siegelsbach, about 20 kilometers away, near Heilbronn. 

On our now almost 100,000 sqm large premises we recycle film waste to high-quality plastic granulates with our ultra-modern machinery in order to then feed them into our film production.

We produce plastic products such as refuse sacks, yellow sacks, bin liners, disposal sacks, drawstring sacks, recyclables sacks, recyclables collection sacks, packaging sacks, styrofoam collection sacks in various sizes, colors and thicknesses. We produce everything that is necessary for disposal in waste management.

The production of your films for your plastic products for waste disposal is in good hands with us. Special productions of packaging bags is our business.

RELUX

 

read more...

Relux is your reliable partner for the supply of secondary raw materials, waste recycling and – where necessary – waste disposal.

Together with our partners, as a certified manufacturer of secondary raw materials and recyclates and as a specialist waste management company, we offer you a complete service for all areas of recycling and waste disposal. Our focus is on the development of individual solutions for demanding waste fractions. Our strength as a manufacturing company is the combination of recovery and provision of raw materials in combination with reliable disposal solutions from the waste to be recycled or disposed of.

Relux makes an important contribution to climate and resource protection through the use of modern technologies in the recycling of waste and the extraction of raw materials.

The high-quality recycling of waste helps to replace valuable primary raw materials. In this way, solutions are created for the challenges of the future: Raw materials are preserved and at the same time environmental impacts are reduced.

Rodepa

 

read more...

Rodepa Plastics BV was founded in 2006 as a Dutch family business and is now a leading innovator and supplier in plastics recycling.
We are a sister company of De Paauw Plasticrecycling (founded in 1956).

At our plant in the Netherlands, we produce 25,000 MT of regranulate and 10,000 MT of regrind, suitable for extrusion and injection moulding. Our in-house quality monitoring, access to a steady supply of raw materials and understanding of today’s markets enable us to offer you the partnership and expertise you need to succeed.

Based in a country made up partially of land reclaimed from the North Sea by visionary engineers, we at Rodepa have a natural knack for both technology and the creation of new resources from apparently unusable material.

Our expertise lies in converting plastic residuals of all kinds into high-value solutions for a wide range of industrial and manufacturing applications worldwide. As a European leader in our market, we offer you reliable and highly versatile plastic materials, a steady stream of innovation opportunities – and a share in a more sustainable future.

At Rodepa we strive to give plastics the right place in today’s world. We discuss with our customers how we can handle their waste streams or provide them with new resources professionally, cost-effectively and sustainably.

RSH

 

read more...

The Draak family, entrepreneurs based in Hamburg/Germany, recognized the enormous potential of plastics recycling in the late 1950’s and began to specialize in processing clean manufacturing scrap purchased from plastics converters. Today RSH POLYMERE GmbH is a specialist for recycling and recompounding high-quality polymers and sells in-house manufactured recycle grades and recompounds used in extruded and injection-moulded products for wide-ranging applications in the automotive, construction , consumer goods and packaging industries.

By recycling plastics, RSH verifiably contributes to conservation and protection of finite natural resources today and for generations to come. When recycled, plastic scrap – instead of being incinerated or discarded in nature – is returned to a useful and sustainable utilization cycle.

The process recovers high-quality raw materials for reuse while at the same time avoiding substantial CO2 emissions. This has been proven and confirmed by assessments made in collaboration with an independent technical institute. Our regranulates and compounds replace virgin resins, thereby realizing emission savings of 83 – 93% CO2e as compared to the same weight of virgin stock.

These enormous savings help conserve natural resources and also highlight the importance of recycling on a widespread scale. This trend has been widely recognized by leading consumer goods and automotive manufacturers, many of which specify sustainability as a key criterion for contract awarding to their suppliers.

BPM

 

read more...

BPM GmbH is a family-owned, internationally active company with a focus on the disposal and recycling of plastic production residues. We manufacture regrinds and regranulates from pure residual plastics.

We currently produce over 1,500 tonnes of regrind and regranulate per month. With an annual production of 20,000 tonnes, we have a turnover of around twelve million euros.

Founded in 1993 by Peter Gribbe under the name Bösel Recycling Management GmbH, our company has been managed for more than 15 years by his daughter, the managing partner Stephanie Kötter-Gribbe. She has developed BPM into a producer of high-quality regranulates and a developer of sustainable disposal concepts.

United Caps

 

read more...

UNITED CAPS is a visionary international pioneer in the packaging industry.

Our closures and teams enable Total Packaging Solutions with the help of superior innovation, differentiating design, pioneering use of technology and exceptional services.

As a family owned business, nothing matters more than the next generation, therefore all closures are infused with the ethos that they should not only perform as well in the plant as they do in the hand, but that they should differentiate todayand sustain tomorrow. 

R&D teams work at the cutting edge to help meet today‘s needs without compromising the future. 

After all, the planet is not inherited from past generations, it is on loan from the next.

Storopack

read more...

Storopack is a specialist in protective packaging and technical molded parts.
As a global, family-run company, tradition and innovation play a key role in everything we do. Our aim is to offer customers the perfect protective packaging solution and support them over the long term – this idea is what shapes our daily activities.

With certified production facilities and locations around the world, Storopack has a decentralized structure and is always in close proximity to the customer. Around 2,500 employees work at 66 locations in 18 countries around the world and our products are available in more than 50 countries. As a global, family-run company, we’re aware of our responsibility towards society and the economy and not only want to assume it, but also actively help shape it.

LyondellBasell

 

read more...

LyondellBasell’s Wesseling/Knapsack Complex includes two manufacturing sites in the chemical region of Cologne/Rhineland that operate as an integrated facility. The Wesseling site began operation in 1953 and today comprises more than 2.7 square kilometres.
It is LyondellBasell’s largest facility in Europe. The Knapsack site, about 15 kilometers from the Wesseling site, began operation in 1970 and is located in the Chemiepark Knapsack, near the town of Hürth.

Our commitment as a socially responsible company means that we operate our facilities in a manner that protects people and the environment and preserves our world for future generations. Operational Excellence is our commitment to reliably and flawlessly execute our operations to meet our goals in safety, environmental stewardship and efficiency.

Operational Excellence enables us to build a sustainable future for ourselves and the many communities we serve.

ecoloop

read more...

ecoloop is a certification-program for plastic producers, recyclers as well as processors and manufacturers of plastic products.

The ecoloop – certification program contains 3 different modules:

module 1 – extend the loop

Extend loop refers to the use of plastic oil in the production of raw materials for the plastics industry. Fossil oils can be replaced by waste based plastic oils or pyrolysis oils in crackers. By means of a mass balance procedure, the plastic oils used can be assigned to the certified products.

module 2 – open the loop

By open the loop we mean the production of regrinds or regranulates from plastic waste. These material processes are used to produce raw materials for various industrial sectors and thus replace conventional raw materials.

module 3 – close the loop

“Close the loop” refers to the last production step that uses raw materials or products from modules 1 or 2 to manufacture its products (components) for the end consumer and can thus prove the use of plastic waste-based raw materials.

Wilken

 

read more...

We are always on the lookout for new, forward-looking opportunities, we love innovation and we are committed to sustainability so that you can benefit from the best service and the best results.

And the environment?

We protect them every day of the year. While others are still thinking about reducing their CO² levels, we have long since left this sector.

What can you expect from our company?

Quite a few things. We offer you a professional 360-degree plastic recycling process, from washing to the production of regrind and granulate. We use our biogas plant for the necessary energy supply and feed electricity into the public grid. We are engaged in agriculture and poultry farming.
We always keep an eye on people, the environment and economic efficiency.

next partner is coming soon!

read more...

The aim is to promote and increase plastics recycling at a high level and the use of waste-based plastics.

The ecoloop – certification program contains 3 different modules:

module 1 – extend the loop

Extend loop refers to the use of plastic oil in the production of raw materials for the plastics industry. Fossil oils can be replaced by waste based plastic oils or pyrolysis oils in crackers. By means of a mass balance procedure, the plastic oils used can be assigned to the certified products.

module 2 – open the loop

By open the loop we mean the production of regrinds or regranulates from plastic waste. These material processes are used to produce raw materials for various industrial sectors and thus replace conventional raw materials.

module 3 – close the loop

“Close the loop” refers to the last production step that uses raw materials or products from modules 1 or 2 to manufacture its products (components) for the end consumer and can thus prove the use of plastic waste-based raw materials.

Yes, I will be an ecoloop.network.partner

1 + 15 =